Archiv nach Tags Marketing

Kauft euch keinen Smart-TV!

Das ist wohl der neueste Hype im Fernseh-Markt: Smart-TVs. So überflüssig wie ein Kropf, und doch: Laut teltarif.de ist bereits jedes 2. verkaufte Fernsehgerät ein Smart-TV. So ein Smart-TV ist scheinbar ’ne tolle Sache: Video-on-Demand, Apps und Spiele installieren, Im Internet surfen. Quasi Fernsehgerät und Computer in einem. Und genau da ist das Problem: Viel […]

Hirn aus! Der Ball rollt!

Traurig aber wahr. Wie ein Nebelschleier legt sich der Fußball-Wahnsinn um den Verstand der Leute und macht sie zu willenlosen Mitläufern, die ihrem Herdentrieb folgen. Selbst (vermeintlich) erwachsene Menschen sind sich nicht zu schade, mit ballförmiger Mütze und Deutschland-Schminke im Gesicht am Supermarkt an der Kasse zu sitzen. Menschen, für die ich heute nicht einmal […]

BILD bringt das Dritte Reich zurück: Wie Hitler die Supermärkte erobert

Volksempfänger, Volksgemeinschaft, Volksgesundheit… kennen wir das nicht irgendwo her? Richtig, das ist etwa 60 Jahre her… Damals…. im Kriech… Doch nun schickt sich eine große große deutsche Redaktion an, diese „wunderbare Zeit“ in unsere Köpfe und Herzen zurück zu bringen, und das schon seit einigen Jahren. Der Axel-Springer-Verlag kürt mit BILD nun schon eine ganze […]

Dell und die Open Source-Lüge

Heute bin ich über eine Seite gestolpert, die mich zwar eigentlich freuen sollte, im Grunde aber nur richtig sauer macht: Dell für Privatanwender und Heimbüros | Ubuntu. Zunächst einmal ist es sicherlich toll, dass auch ein großer PC Hersteller endlich alternativen zu M$ Windows anbietet. Allerdings entpuppt sich das Angebot bei näherem hinsehen sehr schnell […]